Mitglied werden bei Microkinesitherapie Grosjean-Benini e.V.

Warum soll ich Mitglied werden?

Mit Ihrer Kreativität, Ihrem Engagement und Ihrer finanziellen Unterstützung kann unser Verein seine großen Ziele schneller realisieren. Deshalb wenden wir uns an jeden, der seine Begeisterung für diese zukunftsweisende Therapie entdeckt hat.

Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie den Verein, den Bekanntheitsgrad der Methode in der Öffentlichkeit zu erhöhen. Wer kann diese Aufgabe übernehmen, wenn nicht ein unabhängiger Verein, der es sich zum Ziel gemacht hat, über die Vorteile und Nutzen einer Methode breitflächig aufzuklären und seine Wirksamkeit über zusätzliche Studien zu untermauern.

Jeder Mensch sollte in den Genuss kommen, die Microkinesitherapie kennenzulernen.Mit Ihrer Mitgliedschaft fördern Sie auch unsere mildtätigen Projekte, um allen Personengruppen diese Therapie zugänglich zu machen.

Jede Therapie und jeder Verein haben einmal klein angefangen und leben von den Idealisten ihrer Geburtsstunde. Wir würden uns freuen, wenn Sie dazugehören möchten.

Für Sie als Mitglied steht der Verein als zentrales Organ in Deutschland u.a. für:

• Informations- und Erfahrungsaustausch in Arbeitskreisen und Projektgruppen
  • Auftritt auf Messen und Kongressen, Organisation von Vorträgen
  • Einteilung der aktiv mitwirkenden Mitglieder in Forschungs- und Studiengruppen
  • Zugang zu französischen Studien, Forschungsergebnissen sowie französischer Literatur
  • Regelmäßige, ins Deutsche übersetzte Newsletter des französischen Verbands zu Neuerungen und Erkenntnissen in der Microkinesitherapie
  • Enger Kontakt und Zusammenarbeit mit Daniel Grosjean persönlich sowie dem französischen aber auch anderen Microkinesitherapie-Vereinen weltweilt.

Therapeuten werden vom Bekanntheitsgrad der Methode profitieren, indem gut informierte Patienten den Weg in unsere Praxen finden.

pdfSatzung

pdfBeitragsordnung