Titelbild: Verein für Microkinesietherapie

Aktuelle Meldungen (11)

Wir freuen uns, dass wir in 2024 erneut auf der TheraPro in Stuttgart, DER Fachmesse für Therapie, Rehabilitation und Prävention vertreten sind.
An einem Infostand in Halle 4 Stand-Nr. C34 informieren wir drei Tage lang über die Microkinesitherapie, insbesondere über die Ausbildung und die Möglichkeiten in der Praxis.
Mit dem Titel "Wenn die Behandlung ins Stocken gerät - Therapieblockaden mit Microkinesi manuell lösen" hält unsere Vorsitzende und Dozentin Regina Mayer-Dangl einen Vortrag am Freitag, 26.01.2024 um 12.30 Uhr in Workshop-Raum 2.

Für alle, die den Vortrag gerne hören möchte, aber leider nicht auf die Messe kommen kann, haben wir eine gute Nachricht:
Am Mittwoch, 07.02.2024 um 19.00 Uhr gibt es den Vortrag nochmal kostenlos über zoom, mit Möglichkeiten Fragen zur Ausbildung zu stellen.
Weitere Details und Anmeldung unter Termine.

Vom 12. bis zum 14.10.2023 gab uns Daniel Grosjean, Entwickler und ständiger Motor der Microkinesitherapie, in Deutschland die Ehre und unterrichtete die neuesten Erkenntnisse.
Im "Haus der Begegnung" in Ulm war der Seminarraum bis auf den letzten Platz belegt mit Teilnehmern aus ganz Deutschland und Österreich.
Fotos mit dem Vereinsvorstand und der ganzen Gruppe bildeten den Abschluss dieser drei spannenden und informativen Seminartage.

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr auf der TheraPro in Stuttgart, DER Fachmesse für Therapie, Rehabilitation und Prävention vertreten sind.
An einem Infostand in Halle 4 Stand-Nr. D06 informieren wir drei Tage lang über die Microkinesitherapie, insbesondere über die Ausbildung und die Möglichkeiten in der Praxis.
Mit dem Titel "Wenn die Behandlung ins Stocken gerät - Therapieblockaden mit Microkinesi manuell lösen" hält unsere Vorsitzende und Dozentin Regina Mayer-Dangl einen Vortrag am Freitag, 03.02.2023 um 13.00 Uhr.

Am Donnerstag, 09.02.2023 um 19.00 Uhr gibt es den Vortrag nochmal kostenlos über zoom, mit Möglichkeiten Fragen zur Ausbildung zu stellen.
Weitere Details und Anmeldung unter Termine.

Die Microkinesitherapie-Ausbildung findet ab 2023 auch wieder in Österreich statt.
In der Nähe von Wien wird unsere Dozentin Ilona Cernicek in einem renomierten Yogazentrum die Ausbildung für medizinisch, therapeutische Berufsgruppen anbieten.
Weitere Infos findet Ihr unter Termine.

Unsere Kolleginnen von der Tier-Microkinesi haben nun ihre Termine für die Ausbildungsserie "Microphysio - Microkinesitherapie kombiniert mit Physiotherapie" online gestellt.

Alle Informationen wie Voraussetzungen, Kosten etc. findet Ihr auf der Internetseite www.microkinesi-fuer-tiere.de.

Dienstag, 26. Juli 2022

10 Jahre Microkinesitherapie e.V.

Written by

Am vergangenen Samstag veranstaltete der Verein ein Sommerfest zu unserem 10jähriges Jubiläum. Bei perfektem Wetter war der Geist eines Vereins hier spürbar - gemeinsam was bewegen wollen.
Der Vorstand bedankt sich bei allen, die gekommen sind und damit das Fest unvergesslich gemacht haben.

Fotos stehen im Mitgliederbereich zur Verfügung.

Unsere Rubrik Presse - Wir in den Medien wurde nun auch durch die Artikel der vital und Brigitte bereichert.

Hier ab sofort online lesen.

Samstag, 25. Juni 2022

Die Microkinesi im Podcast!

Written by

Regina Mayer-Dangl wurde zu dem Podcast "VITAL: Der Gesundheits-Expertentalk" eingeladen.
Das Interview, geführt von der Textchefin der vital, Andrea Berning, ist nun online!
Hört rein und erfahrt 39 Minuten lang, welch großartiges Potential unser Körper hat, der manchmal nur den richtigen "Stups" braucht.

Die bekannte Frauenzeitschrift "Brigitte" berichtet in ihrer aktuellen Ausgabe unter dem Titel "In guten Händen" über die Microkinesitherapie.
Wir freuen uns riesig darüber!

Im Mai waren wir erneut in der CO.med, dem Fachmagazin für Komplementärmedizin zum Thema "Probleme bei Schwangerschaft, Geburt und in den ersten Lebensmonaten eines Kindes".

Hier ab sofort online lesen.

streifen