Titelbild: Verein für Microkinesietherapie
    Kurse u. Kosten

Aufbau der Ausbildung

Die Grundausbildung zum Microkinesitherapeuten umfasst insgesamt sechs Module die in zwei Ausbildungsabschnitte aufgeteilt sind. Zusätzlich gibt es vier weitere Ergänzungsmodule (E-Kurse), die alle jeweils zwei Ausbildungstage in Anspruch nehmen. Hierin werden theoretische Grundlagen vermittelt und umfangreiche, praktische Übungseinheiten durchgeführt. Dabei steht eine intensive Betreuung der Lernenden durch die Dozenten und deren Assistenten im Vordergrund.

Pfeil
ecken

Ausbildungsstruktur, Prüfungen und Kosten

Nachdem die ersten drei Module (A-, B-, C-Kurs) absolviert worden sind, kann eine Prüfung (Degree 1) abgelegt werden (mit Zertifikat des Lizenzgebers CFM).

Mit bestandenem Degree 1 ist es möglich, nach den nächsten drei Modulen NP1-, NP2- und NP3-Kurs in einer Prüfung den Degree 2 abzulegen.

Die Examina sind nicht verpflichtend, doch empfehlenswert. So erfolgt eine Aufnahme ins offizielle Therapeutenregister ausschließlich mit bestandenem Degree 1. Zur Weiterbildung und Spezialisierung können die Aufbau- und Fortbildungskurse E1 bis E5 jedoch auch ohne bestandene Degree-Prüfung belegt werden.

Wichtig: Die Kursreihenfolge sollte in jedem Fall eingehalten werden, da die Inhalte aufeinander aufbauen.

Ein zweitägiger Kurs der Kategorie A, B und C kostet je € 380,00.
Die zweitägigen E1, E2, E3, E4-Kurse kosten je € 420,00.
Spezielle Kurse bei Daniele Grosjean kosten rd. € 480,00.

Das Vertiefen der Kursinhalte in Form einer Wiederholung wird mit einem Wiederholerrabatt unterstützt.
Bitte fragen Sie diesbezüglich beim jeweiligen Ausbildungsinstitut nach.

Hier finden Sie die Beschreibungen der Kursinhalte und die Termine.

streifen